Einstimmig von Mitgliedern der FWG Sinzig für die Wahl zum Sinziger Bürgermeister nominiert
Alexander Albrecht wird für die Freie Wählergruppe Sinzig (FWG) zur Wahl des Bürgermeisters am 18. Mai antreten. Einstimmig wurde der 56-jährige Beigeordnete der Stadt, langjährige Ortsvorsteher von Bad Bodendorf und früherer Betreiber des Thermalfreibad Bad Bodendorf im Sinziger Schloss in der gut besuchten Mitgliederversammlung als Kandidat nominiert.
Zuvor hatte Fraktionssprecher Reiner Friedsam die Beweggründe für einen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 18. Mai 2025 erläutert.
Der mit seiner offenen und emphatischen Art beliebte Teamplayer aus Bad Bodendorf war 15 Jahre Ortsvorsteher im größten Ortsteil der Stadt und zeigte, insbesondere nach der Flutkatastrophe seine Stärke als Organisationstalent.
Beim gestrigen Pressegespräch stellte Alexander Albrecht seine Schwerpunktthemen vor:
1. Ortsteile stärken
2. Wirtschaft fördern
3. Sicherheit schaffen
4. Verwaltung gestalten
Der Vorstand und die Fraktion der FWG Sinzig freuen sich, mit Alexander Albrecht einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 18. Mai 2025 zu stellen, der mit seiner langjährigen Erfahrungen in der Kommunalpolitik bestens im Bilde ist, um gemeinsame Projekte zum Wohle der Stadt und seinen Ortsteilen umzusetzen.
Die Zufriedenheit aller Bewohnerinnen und Bewohner und die Identifikation mit unserer Heimatstadt liegen Alexander Albrecht besonders am Herzen.