Diese Webseite verwendet Cookies
Impressum aufrufen | Datenschutzerklärung | Cookie Erklärung
Bürgerfreundlicherer Service der Verwaltung gefordert
BAD BODENDORF. Auch im größten Ortsteil von Sinzig gab es viele Fragen und Hinweise bei der Dialogveranstaltung von Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht. Dabei stand insbesondere eine bessere Kommunikation von der Verwaltung und Bürgermeister der Stadt Sinzig im Fokus. „Mit Juristen kann man schlecht sprechen“ brachte es ein Bad Bodendorfer Bürger auf den Punkt und erhielt dafür Beifall. In der Kritik stand insbesondere die Situation im Meldeamt der Stadt. „Ohne Termin geht gar nichts beim Bürgerbüro“ lautete das Fazit einer Bürgerin. „Die zahlreich vorgetragenen Erfahrungen aus allen Ortsteilen sowie der Kernstadt unterstreichen mein Ziel, durch Mitarbeitermotivation, organisatorischen Veränderungen sowie Digitalisierung künftig einen besseren Service den Sinziger Bürgerinnen und Bürgern zu bieten“ betonte Bürgermeisterkandidat Alexander Albrecht.
Als dringend notwendig sehen die Bad Bodendorfer besonders die touristische Entwicklung für den Sinziger Ortsteil. „Hier liegt viel Potenzial brach!“ lautete die mehrheitliche Meinung der Anwesenden. Der Wiederaufbau werde insbesondere mit dem geplanten Tennisclubgebäude, dem noch im Bau befindlichen Minigolf und insbesondere dem Neubau des Thermalbades in den nächsten Jahren ein besonderer Anziehungspunkt für Bad Bodendorf werden, informierte Alexander Albrecht. Hier gelte es seitens der Stadt und Wirtschaftsförderung aktiv für den Ersatz eines gastronomischen Angebotes, auch für die Dorfgemeinschaft, zu unterstützen.
Auf Nachfrage bezüglich Wiederherstellung des Ahrradweges wusste der Bürgermeisterkandidat zu berichten, dass kürzlich die Vergabe für die Wiederherstellung der alten Trasse erfolgt sei, sodass diese wieder sicher befahren werden könne. Die Planung für den Wiederaufbau der Brücke Spessartsteg werde nach aktueller Information der GEWI für Ende 2026 angestrebt.
Abschließend dankte Alexander Albrecht allen Besuchern für ihr Interesse und Vorschläge. „Gehen Sie am 18. Mai wählen für ein bürgerfreundlicheres Sinzig“ lautete sein Apell. „Oder nutzen sie vorher die Möglichkeit der Briefwahl“. Für alle, die sich noch informieren möchten über seine Kandidatur und Ziele, findet die nächste Dialogveranstaltung am kommenden Dienstag, 15.04.2025 um 19.00 Uhr im Haus St. Peter, Zehnthofstr. 11 in Sinzig statt.
Pressemittelung FREIE WÄHLER Bürgerliste Sinzig e.V.
BU: Deutliche Kritik am derzeitigen Service der Stadtverwaltung gab es bei der Dialogveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten Alexander Albrecht in Bad Bodendorf
Foto: Reiner Friedsam